Zum Hauptinhalt wechseln
Wir sind ausverkauft – Jetzt beim Newsletter anmelden, damit du unsere neuen Rezepturen nicht verpasst!

Wie alles mit einem Geschenk begann

Wie alles mit einem Geschenk begann

Wer kennt es nicht, das richtige Geschenk für Freunde, Familie oder die Partner*in zu finden ist oft gar nicht so leicht. Vor allem nicht, wenn es nachhaltig, vegan und zugleich nützlich sein soll. Ziemlich genau so ging es uns im März 2020, als wir auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für unsere Mutter Brigitte waren. Durch unser Ziel, dem Verpackungsmüll den Kampf anzusagen, stießen wir schließlich dann aber doch auf die „perfekte“ Idee: eine Pflanzendrink-Maschine.

Und man könnte fast sagen: Geschenk eingepackt, Start-up ausgepackt, denn kaum stand die kleine Maschine in unserer Küche, begann die ganze Familie sich die Hafermilch selber herzustellen. Die Produktion lief auf Hochtouren und ehe wir uns versahen belieferten wir ausgestattet mit Vorratsgläser und umfunktionierten Trinkflaschen unseren ganzen Freundeskreis.

Getrübt wurde das gute Gefühl Verpackungsmüll zu sparen einzig und allein durch das schwere Schleppen der Glasflaschen. Doch genau das brachte Dimi eines Tages auf den entscheidenden Gedanken: „Lass uns die Hafermilch doch einfach höher konzentrieren und zuhause mit Wasser anmischen!“

Die die Idee vom innovativen Haferdrink-Konzentrat war geboren.

Dieses Jahr wissen wir ganz genau, was wir unserer Mutter Brigitte zu Weihnachten schenken. Wenn auch Du noch ein richtig cooles, nachhaltiges und innovatives Weihnachtsgeschenk für Freunde, Familie oder die Partner*in suchst, dann haben wir die perfekte Geschenkidee: Ein Starterpack fairmischt Haferdrinkkonzentrat

Kommentare

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar.